Tokio

Tokio ist die Hauptstadt Japans und mit knapp 10 Millionen Einwohnern die größte Stadt des Landes. Es ist Sitz sowohl des Parlaments als auch des Tennos, des japanischen Herrschers. Der Finanzplatz Tokio gehört zu den fünf größten der Welt, noch weit vor Frankfurt/M. Tokio wird immer mehr zum Tourismusziel und liegt derzeit unter den 20 meistbesuchten Städte der Welt; gehört aber auch zu den teuersten Städten der Welt.

Unsere Schule liegt nur ein paar Minuten vom Shinjuku-Station, Tokios zentralem Bahnhof, entfernt. Umgeben von hunderten von Restaurants, Bars etc. Ungeachtet dessen findet der Unterricht in einer perfekten, ruhigen Umgebung statt, da sich die Schule im Erdgeschoss des berühmten Hanazono Schreines befindet. Am Morgen betritt man die Schule durch die großen roten Schrein-Tore. Von den Klassenzimmern aus hat man eine Sicht direkt auf das Zentrum des Schreines.

Die Klassen sind klein, maximal 8 Schüler, gewöhnlich noch weniger und bei Bedarf kann zusätzlicher Einzelunterricht genommen werden. Der Unterricht orientiert sich an der alltäglichen Sprache, so dass der Schüler schnell in der Lage ist, sich im Land zurecht zu finden. Im angebotenen Rahmenprogramm hat man reichlich Gelegenheit in die japanische Kultur einzutauchen.

Unterbringung nach Wahl: Gastfamilie, Residence, Appartement oder Hotel

Unsere Partnerschule in Tokio bietet auch Sprachkurse für Bildungsurlaub an.

Preisinformation